AKTIONEN - Bäckerei Konditorei Reinhardt 25 Jahre - Deutschlands größtes Erdbeerherz
 

25 Jahre - zu diesem Jubiläum wurden am 12. Mai 2013 besondere Highlights geboten!

Schon ab 8 Uhr begann der Tag mit einem tollen Frühstücksbrunch. Bei diesem köstlichen Angebot konnte man kaum widerstehen.

Im Freien waren derweil noch die letzten Vorbereitungen für die Infostände über Getreidesorten und Mehl, den Getränkestand und das Angebot der leckeren Snackprodukte im Gange.

Bewirtet wurden die Besucher von der Stadtkapelle Knittlingen.

Für die Unterhaltung sorgte auch der Entertainer Georg Schweizer und die
"Wild Bakers", Deutsche Meister im Bäckerhandwerk.

 

   

 

Und dann gab es da noch den sprichwörtlich größten Punkt des Tages...

"Deutschlands größtes Erdbeerherz"
Größe 8,00 x 5,50 m

Feierlich wurde dieses Kunstwerk, bestehend aus:
  • 390 kg frischen Erdbeeren
  • 330 kg Rührmasse für die Böden
  • 100 kg Pudding
  • 120 kg Tortenguss

präsentiert.

Mit diesen Massen waren ca. 18 Mitarbeiter und Helfer rund 2 Tage beschäftigt.

 
Um 10.30 Uhr wurde das riesige Erdbeerherz von Herrn Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP-Landtagsabgeordneter) angeschnitten. Das 1. Stück ging an den Knittlinger Bürgermeister Herr Heinz-Peter Hopp. Der Erlös des Verkaufs des Erdbeerherzen ging an den Knittlinger Fußballverein. So verwundert es auch nicht, dass einige "Fußballer" beim Backen fleißig mitgeholfen und das Reinhardt-Team unterstützt haben.