AKTIONEN - Brotbackkurs
 

Brotbackkurs am 17. Juni um 17.00 Uhr
in der Bäckerei Reinhardt
in Knittlingen, Brettenerstr.15

Werde Teil einer Jahrtausende alten Tradition und lerne die Kunst des Brotbackens. Tauche ein in die Welt der knackigen Kruste, des duftenden Backwerkes und des saftigen Teiges beim Brotbackkurs in Knittlingen -
das war das Motto!

Aus welchen Zutaten setzen sich die unterschiedlichen Teige zusammen? Wie lange muss er gehen? Bei welcher Temperatur backt das Brot im Ofen? Nach dem Brotbackkurs alles kein Problem mehr für die Teilnehmer. Damit die Mitwirkenden eine Grundlage für das Brotbacken bekamen, erklärt ein Fachmann alles über die Zutaten und Herstellung von feinen Brotvariationen.

In unserer kleinen familiengeführten Bäckerei in Knittlingen begann der Brotbackkurs mit der Herstellung des Teiges. Während der Reifezeit gab unser Bäckermeister viele Informationen über Brot und die Herstellung und Zutaten von Backwaren. Einen großen und wichtigen Teil der Bäckerei stellte die Verwendung des Sauerteigs und verschiedener Vorteige dar. Hierzu weihte der Backprofi in die Geheimnisse der Zubereitung ein.



Jeder Teilnehmer konnte selbst verschiedene Brote herstellen, vom italienischen Ciabatta bis zum traditionellen Bauernbrot. Nachdem die Brote im Ofen waren, gab es Getränke und einen Teil der selbstgebackenen Brote. Bei dieser Gelegenheit blieb genug Zeit, sich noch offene Fragen beantworten zu lassen.

Mit großer Aufmerksamkeit und Freude waren die Teilnehmer bei der Sache und am Ende begeistert von Ihren selbstgebackenen Broten, denn frischer und gesünder geht es nicht!

Natürlich gab es noch selbstgebackene Brote mit den Rezepten zum mitnehmen.